Endlich hat das warten ein Ende…

11.11.2017

Der Tag ist gekommen, alle nervös, zu Hause alles bereit für unseren Nachwuchs! Nun heisst es ab nach Niederbipp.

Ice ist bereits fertig gebadet und bereit für seine erste grosse Reise! Eveline Krenger, die Züchterin nimmt uns wie immer herzlich in Empfang. Die letzten Infos werden ausgetauscht, Ice spielt noch ein letztes Mal mit seinem Lieblingsbruder und seiner Mutter. Alle Hunde sind etwas aufgewühlt und wissen nicht genau was sie erwartet. Dann kommt der grosse Abschied und ab zu unserem Auto. Zuerst kommt Ice bei Alex auf dem Beifahrersitz auf den Schoss, dann merken wir, dass Ice sich nicht so richtig ergeben kann und auf Alex herumklettert…

Die nächste Raststätte naht und wir legen einen Zwischenstopp ein. Ice wird umplatziert und kommt auf den Rücksitz des Autos zu Ayleen. Für den Rest der Heimreise sind wir zu zweit auf dem Rücksitz und Ice in der Mitte. So schläft er ein… :0)

Angekommen in Thierachern ist der Tiefschlaf da, schwierig – eine so kleine, süsse Fellnase aus dem Schlaf zu holen.

Das erste „Bisi“ am ausgewählten Ort hat wunderbar geklappt und wir können in die Wohnung. Alles wird beschnuppert und erkundet. Sogar Lu, unsere Katze wird schon zum ersten Mal angebellt! Diese ist jedoch souverän und lässt das ganze gelassen über sich ergehen. Mal schauen wie es weitergeht mit den Beiden. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass sie Freunde werden…

Kurze Zeit später naht schon das zweite „Bisi“ am Versäuberungsort… Wir merken, dass wir uns daran gewöhnen müssen die nächsten 2-4 Wochen ca. alle 1h mit dem kleinen Fratz nach Draussen zu gehen, da Welpen bis zum Alter von ca. 12 Wochen die Blase wie der Schliessmuskel noch nicht kontrollieren können passiert das Geschäft manchmal auch noch drinnen.

Die erste Nacht kommt. Wir sind gespannt ob wir alle zum Schlafen kommen..?… Die Züchterin hat uns informiert, dass die Welpen in der Nacht bereits stubenrein seinen. Also der letze Gang nach Draussen machen wir um 23:00 Uhr mit dem Kleinen. Dann ab ins Schlafzimmer wo eigentlich die „Schlafbox“ für Ice bereits  dasteht. Die Box findet er noch nicht so toll, also platziert er sich fast wie selbstverständlich direkt neben unserem Bett und schläft ein… Wir werden erst am Morgen um 06:15 Uhr geweckt. Damit hätten wir alle nicht gerechnet. :0)